Aktuelles

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon !

Kreuzfahrt Karibik 10.-21.10.2013

- 10.Oktober - ab New York

- 11.Oktober - Board Tag

- 12.Oktober - Board Tag

- 13.Oktober - Grand Turk

- 14.Oktober - Board Tag

- 15.Oktober - Aruba

- 16.Oktober - Curacao

- 17.Oktober - Board Tag

- 18.Oktober - Jamaika

- 19.Oktober - Grand Cayman

- 20.Oktober - Board Tag

- 21.Oktober - Ankunft Tampa

Tag 1: Mittwoch 9.Oktober 2013 - Hinflug Düsseldorf - New York (Air Berlin)

 

Pünktlich um 13:05 hebte unser Flieger ab. Non-stop zum J.F.K. Flughafen in New York. Es war ein sehr ruhiger Flug. Um 18:30 Uhr waren wir dann im Holiday Inn. Kurz auf dem Zimmer und schon ging es ab zum Bryten Park mitten im Herzen von NY. Wir haben erst etwas gegessen und dann haben wir nicht schlecht gestaunt. Ein Open Air Konzert von "Shakira" !!!!! Wir haben es bis zu Ende geschaut, was einem ganz schön unter der Haut ging. Sind dann noch zum Times Square gelaufen und haben das nächtliche New York genossen. Um Mitternacht waren wir dann wieder im Hotel und sind tot ins Bett gefallen.

 

Tag 2: Donnerstag 10.Oktober 2013 - New York - Einschiffen

 

 

Den heutigen Tag wollten wir noch in New York genießen. Sind um 7:00 Uhr aufgestanden, gefrühstückt und ab ging es! Zuerst noch für Bettina nach Starbucks und dann zum Ground Zero. Dort haben wir uns alles richtig angeschaut und es wurde einem doch manchmal ganz schön komisch wenn man das alles so sieht. Man kann sich nun so richtig vorstellen was da 2001 passiert war. Es lohnt sich wirklich dieses anzuschauen.

Sind dann zum Hotel zurück , packen und ab zum Cruise Terminal. Unsere Carvival "Legend" lag schon dort und wir konnten direkt an Bord gehen. Tanja war ganz schön überwältigt als Sie ins Innere des Schiffes kam. Haben dann unsere Kabine bezogen und noch einen richtig gemütlichen Abend verbracht.

 

Tag 3 und 4: Freitag/Samstag 11./12.Oktober 2013 - Bord Tage

 

Tag 5: Sonntag 13.Oktober 2013 - Grand Turk

Nach 2 Bord Tagen endlich die erste Insel in Sicht. "Grand Turk"! Sind schon um 7:00 Uhr aufgestanden und sind erst gemütlich Frühstücken gegangen. Pünktlich um 8:00 Uhr hat die Legend angelegt.

Wir hatten eine Tour zu einer vorgelagerten Insel gebucht, wo man toll Schnorcheln kann. Es hat sich wirklich gelohnt. Zuerst hat ein Einheimischer gezeigt, wie man eine Muschel knackt und diese dann roh essen kann. Mhmmmm war aber nicht so toll anzusehen. Und dann kamen die Rochen, mit denen man wirklich im Wasser spielen konnte. War schon super! Sind dann noch Schnorcheln gewesen. Was man dort an Fische sah, das hatte schon etwas. Unten sind ein paar Bilder davon zu sehen. Nachmittags ging es dann wieder zurück und wir haben uns noch etwas am Strand zum sonnen gelegt. Um 16 Uhr sind wir dann wieder an Bord und um 17 Uhr legte die Legend wieder ab, Richtung Aruba.

Grand Turk - Schnorcheln und im Wasser

 

 

 

Tag 6: Montag 14.Oktober 2013 - Board Tag

 

Tag 7: Dienstag 15.Oktober 2013 - Aruba

Nach einem weiteren Tag an Bord legten wir nun auf Aruba an. Dort hatten wir einen Traumhaften Tag verlebt. Um 9:00 Uhr sind wir von Bord und wir haben uns direkt einen Jeep gemietet. Ab ging es dann, Richtung "Baby Beach"! So eine Bucht mit so einem Strand sieht man wirklich nicht so oft. Einfach wunderschön!!!

Sind direkt ab ins wunderschöne Wasser und ab zum schnorcheln. Fische, Fische und noch einmal Fische. Man konnte wirklich nicht genug bekommen und wir wollten eigentlich gar nicht mehr weiter. Haben uns aber entschieden noch zum Nationalpark "Arikok" zu fahren. Und dieses hat sich auch gelohnt. Haben dort eine super Höhle gefunden, die noch von Fledermäusen bewohnt ist. Sie hingen an den Decken herum und haben geschlafen. Nachdem wir den Nationalpark durchkämmt hatten, sind wir noch zu einem weiteren Stran "Palm Beach" zum schnorcheln gefahren. Hat sich auch wieder gelohnt. Tina und Tanja hatten so einen großen Fisch gesehen das Sie vor Schreck reiß aus genommen haben.

Wieder in Oranjestad angekommen sind wir direkt aufs Schiff. Haben uns noch einen schönen Abend auf dem Schiff gemacht.

Aruba - Schnorcheln und im Wasser

 

 

 

Tag 8: Mittwoch 16.Oktober 2013 - Curacao

Heute kam die dritte Insel dran. "Curacao" ! Wieder ein Traum von einer Karibik Insel! Zuesrt haben wir uns Wilhelmstad angeschaut. Lohnend hier der Schwimmende Markt!!!

Haben uns aber entschieden das wir uns noch ein Auto mieten um noch mehr von der Insel zu sehen. Gesagt, getan und ab ging es. Zuerst sind wir zur "Kleine Knip" gefahren. Ein wirklich kleiner, gemütlicher Strand, wo wir fast alleine waren. Bis auf ein paar Schweinebacken, Vögel und tausende Fische. Und ein Eisverkäufer :-) Was man dort beim Schnorcheln zu sehen bekam, übertraf wirklich alles. Auch hier wieder unten dran ein paar Fotos davon.

Weiter ging es dann zur "Grote Knip". Dort konnte man sich es auch gemütlich am Strand machen und was gab es dort???? Pommes mit Frikandel. Man war halt eben in der Niederlande!!!! Nachmittags dann wieder aufs Schiff zurück und um 17 Uhr wieder abgelegt, Richtung Jamaika!

Curacao - Schnorcheln und im Wasser

 

 

 

Tag 9: Donnerstag 17.Oktober 2013 - Board Tag

 

Tag 10: Freitag 18.Oktober 2013 - Jamaika

Jamaika - Wunderschön aber doch verrückt!!!!

Die Legend hat schon sehr früh angelegt und wir waren dann auch direkt unterwegs. Wir hatten schon von zu Hause aus eine Tour zu den "Dunnes River Falls"  gebucht. Wir wurden auch pünktlich abgeholt und sind direkt dort hin. Einen Wasserfall von unten nach oben hochklettern. War schon ganz schön rutschig und nass :-) Wenn man auf Jamaika ist, muss man diese sich unbedingt anschauen und auch besteigen!!!!

Danach sind wir dann zum Rafting auf dem white River. Was heißt hier Rafting :-) Es war richtig gemütlich auf sehr große Reifen durch den Dschungel zu dümpeln! Mal was richtiges zum entspannen.

Nachmittags waren wir dann noch etwas am Strand und haben den wunderschönen Strand und das Meer genossen. Mit Blick auf unser Kreuzfahrt Schiff. Um 16 Uhr dann wieder aufs Schiff und einen netten Abend an Bord verbracht.

Jamaika - Dunnes River Falls / Rafing auf dem white River

 

 

 

Tag 11: Samstag 19.Oktober 2013 - Grand Cayman

Heute war dann die letzte Insel auf unserer Reise dran. Cayman Island oder auch Grand Cayman. Die Insel der Reichen, was auch wirklich stimmt. Dort sind wirklich viele, sehr kleine Ferienhäuser der Reichen und schönen, die etwas Kleingeld übrig haben :-)

Passend dazu haben wir uns auch einen Mietwagen für 40 $ Dollar genommen. Es war nicht weniger wie ein Ford Mustang. Für diese Insel wirklich angebracht :-)))))))

Zuerst sind wir zum Starfish Point gefahren, wo es wunderschön sein soll. Na ja, haben irgendwie wohl was verpasst. Dort war eigentlich gar nichts und es lohnt sich absolut nicht dorthin zu fahren. Sind dann aber zum RUM-POint weitergefahren, was sich dann aber wirklich gelohnt hat!!! Wunderschöne kleine Buchten, Glasklares Wasser. Wirklich ein Traum was wir auch richtig genossen haben. Haben dort ein wenig geschnorchelt und nur gegammelt.

Auf dem Weg dann wieder zurück nach George Town haben wir auch noch wunderschöne Palmenstrände gefunden, die auch ein Traum waren. Palmen über Palmen bis zum Wasser!!!!

Um 16 Uhr legte dann der Tender am Hafen wieder ab und es ging wieder auf unser Traumschiff. Morgen haben wir dann den letzten Tag an Bord und dann werden wir werden dann in Tampa unsere Kreuzfahrt beenden.

Grand Cayman - Schnorcheln und im Wasser

 

 

 

Tag 12: Sonntag 20.Oktober 2013 - Board Tag

 

Tag 13: Montag 21.Oktober 2013 - Ankunft Tampa

Heute ist nun Schluss und die Kreuzafhrt ist zu Ende.

Wir mussten schon um 7:30 Uhr zum Zoll und durften erst um 10:30 Uhr von Bord gehen. War etwas nervig.

Sind dann mit einem Taxi zum Flughafen gefahren und dort haben wir unseren Mietwagen bekommen. Einen SUV von Ford. Ein tolles Auto, welches wir nun für die Woche in Florida zu Verfügung haben. Als erstes sind wir in eine Mall, wo auch ein Hard Rock Cafe war. Tanja hat sich dort erst einmal ausgetobt und sind dann ab ins Hotel. Dieses war direkt am Strand von Saint Pete Beach "Dolphin Beach Resort".

Wir sind noch etwas im Meer schwimmen gegangen und haben uns Abends den wunderschönen Sonnenuntergang angeschaut. Zum Dinner haben wir uns noch mit einer Freundin von Tanja getroffen. Ich habe dort zum erstenmal Krokodil gegessen. Nicht schlecht aber irgendwie nichts besonderes.

Der erste Teil der Reise war nun zu Ende und ab Morgen wird dann Florida unsicher gemacht.


Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}